Inhaltsverzeichnis:
- Ermittlungen zu einem plötzlich rückwärts fahrenden Bus
- Rettungskräfte im Einsatz - Frau stirbt an der Unfallstelle
- Zeugen und Angehörige unter Schock
- Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr im Fokus
Ermittlungen zu einem plötzlich rückwärts fahrenden Bus
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stand der Bus zunächst an der Bushaltestelle. Die Frau lief hinter dem Bus entlang, als dieser unvermittelt rückwärts fuhr. Der Bus war zu diesem Zeitpunkt ohne Fahrgäste unterwegs. Die genauen Umstände, warum das Fahrzeug in Bewegung geriet, werden derzeit untersucht. Experten prüfen technische Mängel sowie mögliche Fehler des Fahrers.
Rettungskräfte im Einsatz - Frau stirbt an der Unfallstelle
Nach dem Unfall wurde die schwer verletzte Frau von Rettungskräften versorgt. Trotz intensiver Reanimationsversuche erlag die 51-Jährige noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich in einem belebten Bereich, was zu einer hohen Anzahl an Augenzeugen führte.
Zeugen und Angehörige unter Schock
Kurz nach dem Unfall traf die Tochter der Verstorbenen am Unfallort ein. Die beiden Frauen hatten sich laut Polizei an der U-Bahn-Haltestelle verabredet. Die Tochter erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Auch vier Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, benötigten psychologische Unterstützung durch Notfallseelsorgende.
Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr im Fokus
Der Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr auf. Die Polizei untersucht den genauen Ablauf und mögliche Ursachen des Unfalls.
Quelle: www.24hours-news.net/de/, tagesschau.de