Samstag, 23 März 2024 12:17

Wochenendsperrungen Auf Der U3 Und Der A25

Rate this item
(0 votes)
Bauarbeiten Bauarbeiten fot: pixabay

An diesem Wochenende müssen sich die Bewohner und Besucher der Stadt auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund dafür sind umfangreiche Baumaßnahmen, die sowohl den Straßen - als auch den Schienenverkehr betreffen. Besonders hervorzuheben sind die Sperrungen auf der U – Bahn - Linie U3 sowie auf der Autobahn A25, die zu längeren Fahrzeiten und Umleitungen führen.

U3 und A25 von umfangreichen Baumaßnahmen betroffen

Die U3, eine der vielbefahrenen U - Bahnlinien, wird zwischen den Haltestellen Wandsbek-Gartenstadt und Barmbek vollständig für den Bahnverkehr gesperrt. Als Grund für die Sperrung, die bis zum Sonntagabend andauern wird, werden die Erneuerungsarbeiten an den Gleisen genannt. Für die Fahrgäste bedeutet dies, dass sie auf Busse umsteigen müssen, was die Fahrtzeit um bis zu 20 Minuten verlängert.

Doppelte Beeinträchtigung für Fahrgäste am Bahnhof Barmbek

Die Situation am Bahnhof Barmbek ist besonders prekär, da hier auch die S - Bahn - Linie S1 zwischen Barmbek und Ohlsdorf nicht verkehrt. Diese Einschränkung wird voraussichtlich bis zum Osterwochenende bestehen bleiben, da auch hier Schienenarbeiten durchgeführt werden.

Fern - und Regionalverkehr auf der Dammtorstrecke unterbrochen

Die Dammtorstrecke, eine wichtige Verbindung zwischen Altona und dem Hauptbahnhof, ist für den Fern - und Regionalverkehr gesperrt. Dies betrifft Züge von und nach Kiel, Flensburg und Westerland, deren Start - und Endpunkt vorübergehend nach Pinneberg verlegt wurde.

A25 - Sperrungen erschweren den Zugang zu Bergedorf

Auf der Autobahn A25 ist die Auf - und Abfahrt Bergedorf in Richtung Geesthacht gesperrt. Zusätzlich ist die Autobahn in diesem Bereich aufgrund von Asphaltschäden auf einen Fahrstreifen reduziert. Dies dürfte zu erheblichen Verzögerungen im Verkehrsfluss führen.

Die an diesem Wochenende durchgeführten Baumaßnahmen führen zu umfangreichen Sperrungen und Beeinträchtigungen im Verkehrsnetz der Stadt. Besonders betroffen sind die U - Bahnlinie U3, die Autobahn A25 sowie die Dammtorstrecke des Fern - und Regionalverkehrs. Fahrgäste und Autofahrer müssen sich auf längere Fahrzeiten und Umleitungen einstellen. Diese Maßnahmen sind notwendig, um die Infrastruktur der Stadt langfristig zu verbessern und die Sicherheit des Verkehrs zu gewährleisten.

Quelle: ndr.de