Hergang des Unfalls
Der Unfall ereignete sich gegen 21:00 Uhr, als ein 22-jähriger Tesla-Fahrer und ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer den Schiffbeker Weg in Richtung Billstedt befuhren. Eine 40-jährige Frau in einem Ford fuhr zeitgleich aus dem Sturmvogelweg heraus und stieß im Einmündungsbereich erst mit dem Mercedes und dann mit dem Tesla zusammen. Der Ford kam ins Schlingern, geriet von der Fahrbahn ab und verursachte erhebliche Schäden an mehreren Straßenbäumen.
Folgen des Unfalls
Durch den Unfall wurden die 40-jährige Ford-Fahrerin, ihr 23-jähriger Beifahrer und zwei zweijährige Kinder, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, teils schwer verletzt. Eines der Kinder wurde am Unfallort reanimiert, erlag jedoch später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Vier weitere Personen aus den anderen beteiligten Fahrzeugen erlitten leichte Verletzungen. Alle Beteiligten konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus den deformierten Fahrzeugwracks befreit werden.
Einsatz und Ermittlungen
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Hamburg waren mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort und beschäftigten sich etwa drei Stunden lang mit den Rettungsmaßnahmen. Der Schiffbeker Weg war bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, ob ein illegales Autorennen zwischen dem Tesla- und dem Mercedes-Fahrer zu dem Unfall führte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Quelle: TAG24