Sonntag, 25 August 2024 10:09

Fünfjähriger Junge überlebt Sturz von Balkon in Hamburg-Lurup

Rate this item
(0 votes)
Unfall - Hamburg Unfall - Hamburg fot: pixabay

Am vergangenen Sonnabend kam es zu einem dramatischen Vorfall im Hamburger Stadtteil Lurup, bei dem ein fünfjähriger Junge aus etwa 15 Metern Höhe von einem Balkon im dritten Stockwerk eines Wohnhauses stürzte. Der Unfall ereignete sich in den Mittagsstunden und endete glücklicherweise nicht in einer Tragödie, da der Junge den Sturz mit nur leichten Verletzungen überlebte.

Hintergründe des Sturzes

Der genaue Hergang des Sturzes ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Fest steht, dass das Kind aus unerklärlichen Gründen die Balkonbrüstung überwunden und in den darunterliegenden Garten gefallen ist. Die Umstände, die zu diesem Vorfall führten, sind noch unklar und werden von den zuständigen Behörden intensiv untersucht.

Sofortmaßnahmen und medizinische Versorgung

Unmittelbar nach dem Vorfall waren die Rettungskräfte schnell vor Ort. Sanitäterinnen und Sanitäter leisteten Erste Hilfe und stabilisierten den Jungen, bevor ein Notarzt hinzugezogen wurde. Ein zunächst alarmierter Rettungshubschrauber konnte den Einsatz abbrechen, da ein Transport per Hubschrauber nicht notwendig war. Der Junge wurde zur weiteren Beobachtung und Ausschluss von internen Verletzungen in die Kinderklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) gebracht.

Quelle: Tagesschau