Montag, 24 Oktober 2022 10:41

Fußmatten für Füße und andere Eindrücke

Rate this item
(1 Vote)
G Mat G Mat https://g-mat.de/

Nicht nur auf Füße können Matten in Eingangsbereichen von Gebäuden einen guten Eindruck machen. Auch menschliche Augen können beifällig nicken, wenn sie einen ordentlichen sauberen Eingangsbereich sehen. So wie das Auge mitißt, geht es auch beim Spaziergang und beim Amtsgang mit.

 

Aluprofile sind Begrenzungen

Was ein professioneller Anbieter ist, bietet auch einen Produktgenerator an. Mit dessen Hilfe können individuelle Konfigurationen, also auch Preissimulationen durchgeführt werden. G Mat ist eben gerade KEIN modernes modisches Kürzel für eine neue Waschmaschinengeneration. Eingangsmatten aus der G-Mat-Reihe sind eben einfach etwas Besonderes und stellen Auge und Fuß zufrieden. Fünf Belastungsklassen werden unterschieden, je nach Benutzerfrequenz und Belastung, denen sie ausgesetzt sind (Klasse I: bis 50 Personen und eine maximale Belastung von 600kg/dm², Klasse V: bis 10.000 Personen und 2.000kg/dm²). Ferner werden in so einem Produktgenerator die Abmessungen (des Rahmenaußenmaßes, des Mattenaußenmaßes, ev. incl. Anfahrrampe, oder des Innenmaßes einer Bodenöffnung), Gesamthöhe und Profilbreite (neun Optionen von 12/24mm bis 22/36mm), die Art der Reinigungseinsätze (Teppich, Gummi, Bürstenleiste, Teppich und Bürstenleiste, Gummi und Bürstenleiste), die Farben der Einlagen (bei Rips-Teppich sieben Wahlmöglichkeiten, bei Vinyl-Gummi eine, bei Nylon-Bürsten drei) erfaßt.

Aluprofile sind Herausforderungen

Überdies wird die Anreihung der Reinigungseinsätze definiert (vier Optionen), zwölf verschiedene Artikel an Montagezubehör sind vorrätig (Winkelrahmen und Entwässerungsrinnen). Eingelassene Fußmatten innen oder außen, können auch diverse Werbebotschaften transportieren. Eine Sauberlaufzone bzw. Aluprofilmatte kann mithilfe von Lasergravur (Laser Design, Printed Design oder Aluprofile mit RAL-Beschichtung) personalisiert werden. 120 Tonnen Aluminium ist kein Pappenstiel. Wer bereits so viel von diesem Werkstoff verarbeitet hat und weltweit Matten ausliefern kann, weiß, wovon er spricht. Merke: Die verschiedenartigsten Anfragen unserer potentieller (teilweise auch schon bestehender) Kunden tragen Herausforderungen an den Hersteller heran, denen dieser erst einmal gerecht werden muß.

Nicht jedes Profil ist aus Aluminium

Vielleicht ist nicht buchstäblich jedes Profil, dem wir begegnen, aus Aluminium gefertigt, mit Sicherheit aber wird es eine beeindruckend große Zahl sein. Und Jahr für Jahr steigt die Anzahl weiter an. Das sollte zu denken geben. Zu wählen, zu gehen und zu laufen.