Donnerstag, 05 September 2024 16:47

Tödlicher Unfall in Hamburg-St. Georg: Obdachloser von Auto überrollt  

Rate this item
(0 votes)
Polizei - Unfall Polizei - Unfall fot: pixabay

In einer tragischen Nacht in Hamburg-St. Georg wurde ein obdachloser Mann tödlich verletzt, als ein Autofahrer ihn vor einer Tiefgarage überfuhr. Der Vorfall, der sich spät am Abend ereignete, wirft erneut ein Schlaglicht auf die Gefahren, denen obdachlose Menschen ausgesetzt sind.

Hintergrund des Unfalls

Der Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr in der Barcastraße, einer belebten Straße nahe der Langen Reihe. Der 49-jährige Obdachlose hatte sich vor der Ausfahrt einer Tiefgarage niedergelassen, wo er sein Nachtlager eingerichtet hatte. Er schlief, als ein 41-jähriger Mann in seinem PKW die Garage verlassen wollte. Beim Hochfahren der steilen Rampe überrollte das Fahrzeug den vor dem Tor liegenden Mann mit den Vorderrädern.

Polizeiliche Ermittlungen und Folgen

Die herbeigerufenen Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann umgehend in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer des PKWs alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille, woraufhin sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Aktuell führt die Polizei eine Zeugensuche durch, um den genauen Hergang des Unfalls rekonstruieren zu können.

Quelle: Tagesschau