Hergang der Tat
Der Konflikt, der zu dieser tragischen Tat führte, entbrannte aus noch ungeklärten Gründen unter den Männern. Einzelheiten zum Streit oder den beteiligten Personen sind momentan noch spärlich, da die Polizei die Hintergründe der Auseinandersetzung und die Identität der Beteiligten noch ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen zog einer der Streitenden unvermittelt ein Messer und stach mehrfach auf sein Opfer ein, welches schwere Verletzungen am Oberkörper erlitt und noch am Ort des Geschehens zusammenbrach.
Einsatz von Rettungskräften und Polizei
Sofort nach der Tat wurden die Rettungskräfte und die Polizei von Augenzeugen alarmiert. Trotz der schnell eingetroffenen Sanitäter und eines Notarztes konnte das Leben des Schwerverletzten nicht gerettet werden. Er verstarb noch am Tatort am Maukestieg, in unmittelbarer Nähe des U-Bahnhofsvorplatzes. Die Polizei sicherte umgehend den Bereich und leitete eine umfassende Spurensicherung ein. Beamte in weißen Schutzanzügen dokumentierten den Tatort und sammelten Beweismaterial.
Weiterführende Ermittlungen
Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Derzeit wird intensiv nach den Tätern gesucht, die nach der Tat geflüchtet sind. Die Polizei befragt Zeugen und wertet Überwachungsaufnahmen aus der Umgebung des Bahnhofs aus, um mehr über die Umstände der Tat und die Identität des oder der Täter herauszufinden.
Quelle: Tagesschau